Weihnachtsangebot
Nicht vergessen: Nur noch vier Sonntage, dann ist Weihnachten. Wer bis dahin zwei CDs bestellt, bekommt als Geschenk
die fröhlichste Weihnachts-CD aller Zeiten!
Milorad Romic & Helmut Nieberle
SOLO DUE 1 + 2
COMPLETE WORKS 1994-2017
Dass alte Schlager, klassische und zeitgenössische Kompositionen, ja sogar folk- loristisch inspirierte Eigenkompositionen im Duo von Klassik- und Jazzgitarre derart spannend und frisch klingen können, verdankt sich in erster Linie den eigenen Arrangements. Zumeist aus der Feder von Helmut Nieberle lassen sie jedem das Seine: dem Klassiker die mit variantenreichem Anschlag vorgetragene werkgenaue Interpretation und dem Jazzer die souveräne harmonisch-rhythmische Ausgestaltung.

Aus den Jahren 1994 bis 2017 liegen die schönsten der „gesammelten Werke“ von Solo Due in diesem Doppelalbum vor.
"... bekam die Musik der beiden Seelenverwandten und dabei ungleichen Gitarristen eine ganz eigene poetische Note voller Leichtigkeit und Grazie, aber auch Tiefe und gelegentlicher Dramatik. Diese und noch viele andere Eindrücke vermittelt auch das Album 'Solo Due' ... " (Michael Scheiner. Mittelbayerische Zeitung 19.09.2017).
Proudly presented by bobtale records.
Sven Ochsenbauer Trio
Images
Auf der neuen CD Images des Sven Ochsenbauer Trios sind neun Eigen- kompositionen des Pianisten zu hören. Zusammen mit Markus Schlesag (Bass) und Walter Hopf (Schlagzeug) präsentiert er sie souverän und farbig. Swing, Latin, Bebop – traditionelle Stilrichtungen des Jazz – grundieren diese musikalischen Bilder in ihrer unterschiedlichen Stimmigkeit.
Bolero Berlin
Naquele tempo
Naquele Tempo – Bolero Berlin begibt sich mit neuem Album auf eine melancholische Zeitreise. Brasilianische Chorinhos und mexikanische Boleros erklingen Seite an Seite mit Jazz-Standards wie George Gershwins Summertime, Songs und Balladen von Kurt Weill, Beatles-Klassikern und Kompositionen von Helmut Nieberle.
bobtale ist auch im Kulturnetzwerk von OIS g´macht in Bayern zu finden: